Zur korrekten Darstellung dieser Website ist Javascript erforderlich.

Kirchenchor St. Johannes

St. Johannes ist die Heimat des Kirchenchors der Heilig Kreuz Gemeinde. Am 22. Oktober 1976 fand die Gründungsversammlung im Gemeindezentrum St. Johannes statt. Am 3. Adventssonntag 1976 gestaltete der Kirchenchor seine erste Messe mit. Dirigent war Thomas Ortelt, der bis heute dem Chor treu geblieben ist.

Seither hat er in vielen Gottesdienste und Veranstaltungen gesungen. Außer dem Singen gibt es auch regelmäßige Chorwanderungen und Ausflüge. Im Oktober 2001 konnte der Chor sein 25 jähriges Bestehen feiern.

Haben Sie Interesse am singen? Der Chor trifft sich Dienstags 20.00h Im Gemeindezentrum St Johannes.
Über neue Sängerinnen und Sänger würden wir uns sehr freuen!

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns; wir freuen uns auf Sie.

Kirchenfenster

Seelsorgeeinheit Böckingen

Eulenweg 50
74080 Heilbronn

 07131 741 5001

  hlkreuz.hn@drs.de